Textil- und Modedialog 2018

Am Mittwoch, den 31. Januar 2018 fand im Rahmen der Munich Fabric Start wieder unser Textil- und Modedialog statt. Diesmal stand er unter dem Thema "Textil- und Nachhaltigkeit". In einer Podiumsdiskussion wurde von Moderator Christian Dierig sowie den Gästen Dr. Bernhard Felmberg, Florian Mey, Dr. Matthias Konrad und Marcus Adam die Schwierigkeit erörtert, dem Verbraucher Nachhaltigkeit nahezubringen. Ein positives Beispiel für Nachhaltigkeit stellte sich danach vor: Sabina Brägger aus der Schweiz präsentierte ihr nachhaltiges Startup. Der "grüne Faden" zog sich auch durch die Modenschau der Meisterschule für Mode, Designschule München. Die Models präsentierten neben der Kollektion auch die Ergebnisse einer Kooperation mit der Staatlichen Fachschule für Blumenkunst Weihenstephan. Wir hoffen, Sie haben nachhaltige Eindrücke und Erlebnisse mitgenommen. Bis zum nächsten Mal!

Zurück zum Seitenanfang     Zurück zum Seitenanfang

 
© Verband der Bayerischen Textil- und Bekleidungsindustrie e.V. Kontakt | Impressum